Impressum | Datenschutz

Eva Maria Waltner

Eva Maria Waltner

Jahrgang 1946,
Magister in Soziologie, Pädagogik und Islamkunde, Diplom in Sozialpädagogik, Weiterbildung zur Supervisorin (WiT WissensTransfer Universitätsbund Tübingen), anerkannte Supervisorin vom Diakonischen Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e. V., zertifizierte Supervisorin für das Praxisfeld Palliative Care und Hospizarbeit (IZP), Weiterbildung in der Methode des Sandspiels bei Linde von Keyserlingk 

freiberuflich (seit über 30 Jahren) tätig in der Erwachsenenbildung, als Supervisorin sowie sozialpädagogisch und familientherapeutisch in der einzelfallbezogenen Familienbetreuung im Auftrag des Jugendamtes

Supervision biete ich sowohl einzelnen Ratsuchenden als auch Gruppen und Teams an. Überwiegend supervidiere ich KlientInnen mit pädagogischen und sozialen Berufen, insbesondere auch solche, die in sozialen Ehrenämtern engagiert sind, sowie MitarbeiterInnen in Hospizdiensten und -einrichtungen.

Meine Themenschwerpunkte in der Erwachsenenbildung liegen in den Bereichen Pädagogik, Islamkunde und Migration.

Meine berufliche Erfahrung:
- Multikulturelle Arbeit mit MigrantInnen
- Fortbildung von Fachkräften und MultiplikatorInnen in der multikulturellen Sozialarbeit
- Gemeinwesen- und offene Jugendarbeit
- Sozialpädagogische Betreuungshilfe (Familienhilfe und ISE)
- aufsuchende Familientherapie (JA) 
- Arbeit mit Alleinerziehenden
- Arbeit im sozialpsychiatrischen Dienst für alte Menschen
- Beratung von Ehrenamtlichen
- Supervision und Fortbildung von ambulanten Hospizdiensten
- Erwachsenenbildung (vor allem über kirchliche Bildungswerke im Raum Tübingen/Rottenburg, Reutlingen, Balingen).

Sie können mich persönlich erreichen per:
- Tel.: (0 74 71) 1 57 48
- Fax: (0 74 71) 62 12 07
- eMail: evamaria.waltner@sbe-waltner.de
- oder hier...