Impressum | Datenschutz

Dr. Peter Waltner

Dr. Peter Waltner

Jahrgang 1946,
Magister in Soziologie, Theologie und Germanistik, promoviert in Soziologie im Themenbereich Migration (Universität Zürich), Diplom in Themenzentrierter Interaktion (TZI).

 

Nach über 10-jähriger Berufstätigkeit in verschiedenen Firmen und Branchen bin ich seit 1991 freiberuflich tätig

als Kommunikationstrainer und Berater/Coach, vorrangig für KlientInnen in berufsbezogenen Konflikten und Belastungssituationen,

als Moderator von Workshops beruflicher Teams und Organisationen,

in der Erwachsenenbildung. Meine Themenschwerpunkte sind Migration und Islam.

Meine Arbeit als Kommunikations- und Rhetoriktrainer biete ich im Rahmen des Seminar- und Workshop-Programms (überbetrieblich und firmenintern) des Poko-Instituts, Münster, an. Es wendet sich an Arbeitnehmervertreter (Betriebsräte, Schwerbehindertenvertrauenspersonen, JAV) und Führungskräfte. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit für diese Klientel ist die Schulung in der betrieblichen Beratung von Mitarbeitern. (Diese Angebote sind nicht auf unserer Website zu finden. Anfragen an Poko-Institut Münster.)

Sie können mich persönlich erreichen per:
- Tel./Fax: (0 74 71) 62 12 07
- eMail: peter.waltner@sbe-waltner.de
- oder hier