Impressum | Datenschutz



Themenfeld
"Märchen als Wegbegleiter"

"Weißt du was", sprach der Esel, "ich geh nach Bremen ...!"

Von den schwindenden Kräften und neuen Perspektiven im Alter

Zu Recht fürchten wir uns vor Alter und Gebrechlichkeit. Aber Resignation engt ein und versperrt den Blick für vorhandene Möglichkeiten.

Nicht jeder ist gleich ein Stadtmusikant! Und von hier bis nach Bremen – das wäre ja auch zu weit.

Stimmt. Aber auch wir können uns beraten, können uns zusammentun, können uns auf den Weg machen.

Anknüpfend an die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten, die, älter werdend, sich zu Neuem auf den Weg gemacht haben, können auch wir fragen: Wo liegen meine Spielräume? Was kann ich aktiv planen und vorbereiten? Was muss ich einfach auf mich zukommen lassen? Und wo kann ich mich gemeinsam mit anderen auf den Weg machen?

Eingeladen sind Frauen und Männer, die sich mit Erfahrungen und Fragen ihres Älterwerdens auseinandersetzen.

Für Ihre Anfrage oder Mitteilung klicken Sie [hier]