Impressum | Datenschutz



Themenfeld
"Märchen als Wegbegleiter"

"Vater, ich soll und muss in die Welt hinaus", sprach der Daumerling

Eine Geschichte vom Weggehen, Sich-Bewähren und Wiederkommen-Können

Daumerling ward flügge und die Eltern ließen ihr Schneiderlein, so klein es auch war, in die weite Welt fliegen.

Aber was war mit Daumerlings Eltern, die plötzlich wieder zu zweit waren? Die nun die Suppe, die die Mutter doch gerade erst für die ganze Familie gekocht hatte, allein auslöffeln mussten?

Gerade weil die Geschichte nichts davon erzählt, lädt sie uns ein, unsere eigene Geschichte zu erzählen. Wie haben wir unsere Eltern erlebt, als wir selber aus dem Haus gingen? Wie erleben wir den Auszug unserer Kinder? Bleiben wir nur zurück oder machen auch wir uns auf den Weg?

Für Ihre Anfrage oder Mitteilung klicken Sie [hier]