Impressum | Datenschutz

Themenfeld
"Alte Menschen im Gespräch"

Frauen erzählen ihre Geschichte

Unser Leben gleicht einer Reise in der Zeit,
und "wenn eine eine Reise tut, kann sie was erzählen".

Um zu erzählen, brauchen wir aber gar nicht erst in ferne Länder zu reisen. Unser Leben selbst ist eine Reise! Und unsere Lebensgeschichte ist wiederum Teil der großen Geschichte. Gerade wer auf ein langes Leben zurückblickt, hat etwas zu erzählen!

Unsere Mütter und Großmütter haben zwar weniger Geschichte gestalten können als Frauen heute, aber von den Ereignissen berührt und gefordert waren sie mindestens so sehr wie wir und oft bis an die Grenze ihrer Kräfte und darüber hinaus. 

Eingeladen sind alle, die Lust haben, zu erzählen und zuzuhören. Vielleicht ist das ja nur der Anfang vom Erzählen und Erzählen und Erzählen ...?

Für Ihre Anfrage oder Mitteilung klicken Sie [hier]